Turid Müller – Teilzeitrebellin

Wann:
24. April 2018 um 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2018-04-24T20:00:00+02:00
2018-04-24T20:15:00+02:00
Wo:
Ohlendorffsche Villa
Ohlendorff’sche Villa
Im Alten Dorfe 28, 22359 Hamburg
Deutschland
Preis:
15,00
Kontakt:
Kulturkreis Walddörfer e.V.
Turid Müller - Teilzeitrebellin @ Ohlendorffsche Villa | Hamburg | Hamburg | Deutschland

Turid Müller singt von dem täglichen Spagat zwischen Ideal und Wirklichkeit, von Politik und Gesellschaft und vom vertrackten Wertechaos, dem niemand entkommt. Auch nicht sie selbst. Sie spießt treffsicher auf, was wir nur allzu gern unter den Teppich kehren – Themen von Rechtsruck bis Werbefernsehen, Burnout und Demenz, Kapitalismus und Feminismus.

Mit dem Blick einer Diplompsychologin schürft sie tief, aber nie unter der Gürtellinie.

Das Debütprogramm zwischen Musikkabarett und Politchanson lässt uns ohne Sicherheiten zurück, aber mit einem frischen Blickwinkel auf viele Fragen. Texte und Noten stammen aus der Feder der Hamburgerin. Nicht wegzudenken als ihr künstlerischer Begleiter ist Stephan Sieveking an den Tasten, leise und lakonisch, höflich und hinterlistig.