Volksdorf Offline: Wird der Kaiserschnitt die normale Geburt?

Ohlendorff’sche Villa – 26.02.2018 – 18:30 Uhr – Wird der Kaiserschnitt die normale Geburt? Vortrag von Chefarzt Dr. Wolf Lütje.

In einigen Ländern der Erde gerät die natürliche Geburt zunehmend ins Hintertreffen. Auch in Hamburg liegt der Prozentsatz der Kaiserschnittgeburten schon heute bei über 30%.

Ist der Kaiserschnitt nun eine Notfalloperation oder eine alternative Gebärform? Dieser Frage geht Dr. Wolf Lütje, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Ev. Amalie-Sieveking-Krankenhaus, nach.

Als begeisterter Geburtshelfer, mehrfacher Vater, Autor und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist er von den Vorteilen einer natürlichen Geburt nachhaltig überzeugt und wird seine Ideen und Konzeption zur Diskussion stellen.

Location: Ohlendorff’sche Villa.

Der Kostenbeitrag zu jedem Abend bei Volksdorf offline beträgt 5,00 EUR. (Schüler/innen und Studierende frei.) Der Vorverkauf findet jeweils von Dienstag bis Sonntag nur am Tresen im Wiener Cafe statt. Restkarten an der Abendkasse.