Waschtag – Museumsdorf Volksdorf

27.08.2017 – 11:00 bis 17:00 Uhr im Museumsdorf Volksdorf – Die Reinigung von Kleidung war früher nicht so einfach wie heute: Waschmaschinen mit mehreren Programmen gab es noch nicht, stattdessen wurde die Wäsche mit Waschbrett und Muskelkraft gereinigt.

Auch die für das Waschen notwendige Seife stellte man selber her. Wie all dies früher war, wird im Museumsdorf Volksdorf am Sonntag, 27. August 2017 von 11 bis 17 Uhr gezeigt. Dann wird auch beantwortet, wozu Bleichwiesen gebraucht werden und warum in einer Wäschemangel Kinder sitzen – für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.

Eintritt: Familien 9,50 Euro,
Erwachsene 5 Euro,
Schulkinder 1 Euro.
Mitglieder des Spieker e.V. haben gegen Vorlage ihrer Mitgliedskarte freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.