Volksdorf Offline: News und Fake-News – Wie sollen wir uns noch zurechtfinden?

Wann:
18. Juni 2018 um 18:30 – 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2018-06-18T18:30:00+02:00
2018-06-18T20:00:00+02:00
Wo:
Ohlendorffsche Villa
Im Alten Dorfe 28
22359 Hamburg
Deutschland
Preis:
5,00
Kontakt:
Kulturkreis Walddörfer e.V.
Volksdorf Offline: News und Fake-News - Wie sollen wir uns noch zurechtfinden? @ Ohlendorffsche Villa | Hamburg | Hamburg | Deutschland

News und Fake-News – Wie sollen wir uns noch zurechtfinden? Vortrag von Olaf Heuser

News und Fake-News beeinflussen unser Leben. Wie finden wir uns im Labyrinth von Informationen, Vermutungen, Verschwörungstheorien, Emotionen und gezielten Falschmeldungen zurecht?

Gibt es noch den klassischen redaktionellen Journalismus, der uns objektive faktische Wahrheit vermittelt und auf den wir uns verlassen können? Olaf Heuser ist stellvertretender Leiter des Multi-Media-Ressorts beim Spiegel und muss sich tagtäglich mit der Frage nach der Objektivität von Nachrichten auseinandersetzen.

Mit interessanten Informationen wird er die Gäste dazu anregen, Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren.